Tutorials (FAQ)

F: Wie kaufe ich die Teile??

Wenn keine Option zum direkten Kauf von Steinen bei uns angezeigt wird, können Sie die Steine von Drittanbietern beziehen. In der obigen Anleitung finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

F: Verkaufen Sie offizielle LEGO-Steine?s?

Wir haben uns mit einem ausgezeichneten Ziegellieferanten zusammengetan, um brandneue, offizielle LEGO-Teile (siehe Haftungsausschluss unten; Die LEGO Gruppe ist in keiner Weise mit Bricker Builds verbunden) für viele unserer Modelle direkt hier auf unserer Website anzubieten!!

Um Teile direkt bei uns zu kaufen, wählen Sie "Steine + Anleitung" aus den Optionen, bevor Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen. Wir bieten derzeit Steine für eine begrenzte Auswahl an Modellen an, arbeiten jedoch daran, die Verfügbarkeit in naher Zukunft zu erweitern!

F: Versenden Sie in mein Land??

Wir versenden in die meisten Länder rund um den Globus. Eine vollständige Liste der Länder, in die wir liefern, finden Sie auf unserer Versandbedingungen.

F: Wie viel kosten die Teile??

Die Kosten für Teile variieren, wenn Sie mit Drittanbietern handeln. Kostenvoranschläge finden Sie in der Beschreibung jedes Produkts Diese basieren auf den durchschnittlichen Verkaufspreisen von BrickLink in den letzten 6 Monaten. Wenn Sie den Preis vor dem Kauf berechnen möchten, zögern Sie bitte nicht Fordern Sie die Teileliste an der Zeit voraus. Auf Anfrage stellen wir diese gerne vor dem Kauf zur Verfügung.

F: Wie stelle ich das Modell zusammen??


Noch nie ein so großes Modell gebaut. Wir haben Sie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung versorgt, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihre erste Bricker Builds-Skulptur bauen..

F: Wie lade ich die Anleitung herunter??

Nachdem Sie Ihr Modell in unserem Shop gekauft haben, erhalten Sie einen Link zum Herunterladen der Anleitung (PDF-Datei) und der Teileliste (XML-Datei). Die Dateien sind auch in Ihrem Bricker Builds-Konto verfügbar. Sie können sich über den Link "Mein Konto" hier auf der Website in Ihr Konto einloggen (die umrissene Abbildung oben rechts auf der Website).

Hinweis: Es gibt ein Download-Limit von 5 für alle herunterladbaren Dateien. Wenn Sie auf Probleme stoßen oder eine Erhöhung des Limits benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team und wir helfen Ihnen gerne dabei, Zugriff auf Ihre Dateien zu erhalten.

Tutorials (FAQ)

Q: How do I purchase the parts?

If you don't see an option to purchase bricks directly from us, you can gather the bricks from 3rd party sellers. See the tutorial above for a step-by-step walkthrough!

Q: Do you sell official LEGO® bricks?

We've partnered with an excellent brick supplier to offer brand new, official LEGO® parts (see disclaimer below; The LEGO Group is in no way affiliated with Bricker Builds) for many of our models right here on our website!

To purchase parts directly from us, choose "Bricks + Instructions" from the options before adding the item to your cart. We currently offer bricks for a limited selection of models, but we're working to expand the availability in the near future!

Q: Do you ship to my country?

We ship to most countries around the globe. A full list of countries we ship to can be found on our Shipping Policy.

Q: How much do the parts cost?

The cost for pieces will vary when dealing with 3rd party sellers. Cost estimates can be found in the description of each product – these are based on BrickLink average sell prices over the last 6 months. If you would like to calculate the price before purchasing, please don't hesitate to Ask for the Parts List ahead of time. We're more than happy to provide them ahead of purchase on request.

Q: How do I put the model together?


Never built a model this large before? We've got you covered with a step-by-step tutorial showing you how to build your first Bricker Builds sculpture.

Q: How do I download the instructions?

Once you've purchased your model from our store, you will receive a link to download the instructions (PDF file) and parts list (XML file). The files are also available from your Bricker Builds account. You can login to your account using the "My Account" link here on the website (the outlined figure at the top right of the website).

Note: there is a 5 download limit for all downloadable files. If you run into issues or need a limit increase, reach out to our support team and we'll be happy to help you gain access to your files.